Hans im Glück

Hans im Glück

Alter

    • empfohlen für Kita und Grundschule
      ab 5 Jahren

Dauer

    • ca. 45 Minuten

Kosten

  • 7,- € pro Zuschauer*in
    Mindestbuchungspreis mobil:
    € 175,00

Tickets buchen

Trailer - Hans im Glück.

„Alles was ich wünsche trifft mir ein, wie einem Sonntagskind“

Sieben Jahre sind eine lange Zeit. Solange war Hans beim Müller in der Lehre. Aber jetzt ist es geschafft und Hans bekommt für seine Dienste einen ganz besonderen Lohn vom Müllermeister überreicht: einen großen Klumpen Gold.

Glücklich pfeifend macht sich Hans auf zu seiner geliebten Mutter. Doch mit jedem Schritt des Weges wird der Klumpen schwerer und schwerer und Hans immer langsamer. Da hört er plötzlich Hufgetrappel und Wiehern hinter sich. Vielleicht lässt der Reiter sich ja auf einen Tausch ein…

Auf seiner Reise wird Hans noch viele Tauschgeschäfte abschließen und manch einer wird ihn für einen Tölpel halten. Aber sein Glück, das verlässt ihn nie.

Mitwirkende
Es spielt: Fabian Rogall