Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein

Alter

    • empfohlen für Kita und Grundschule
      ab 5 Jahren

Dauer

    • ca. 45 Minuten

Kosten

  • 7,- € pro Zuschauer*in
    Mindestbuchungspreis mobil:
    € 175,00

Tickets buchen

Trailer - Das tapfere Schneiderlein.

„Die ganze Welt soll’s erfahren: Sieben auf einen Streich!“

Es kann einem ganz schön auf die Nerven gehen. Da sitzt man in seiner Stube und will in Ruhe nähen, da umschwirren einen Fliegen und man kann sich einfach nicht auf Nadel und Faden konzentrieren. Dem Schneider wird das irgendwann zu bunt und mit einem einzigen Streich schlägt er sieben kleine Plagegeister tot.

So eine Großtat muss mit der Welt geteilt werden. Flugs ist ein Gürtel geschneidert, der allen verkündet, was der Schneider vollbracht hat: „Sieben auf einen Streich!“.

Das imponiert selbst dem König, hat er doch gerade dringenden Heldenbedarf. Und wer sieben Feinde auf einmal besiegt hat, der muss ja schließlich ein wahrer Held sein.

Mir nichts, dir nichts findet sich der Schneider im königlichen Dienst wieder. Und der hat es in sich. Mächtige Riesen, widerspenstige Einhörner und ein gefürchteter Eber machen das Reich unsicher. Der Schneider muss nun beweisen, ob er das Zeug zu einem wahren Helden hat.

Mitwirkende
Es spielt Jan-Hendrik Kroll