Das Ebenholzpferd

Das Ebenholzpferd

Alter

    • empfohlen ab Grundschule
      ab 6 Jahren

Dauer

    • ca. 45 Minuten

Kosten

  • 7,- € pro Zuschauer*in
    Mindestbuchungspreis mobil:
    € 175,00

Tickets buchen
Buchbar bis 31.05.2022

Trailer - Das Ebenholzpferd.

„Prinz! Dein Pferd kann ja wirklich fliegen!“

Was schenkt man einem König, der schon alles hat?
Drei Gelehrte haben sich aufgemacht, dem mächtigen und reichen Herrscher unvergleichliche Kunstwerke zu präsentieren. Ein goldener Pfau, der immer die genaue Stunde schlägt, ist ebenso beeindruckend wie ein Messinghorn, das einen vor allen Feinden warnt. Aber ein hölzernes Pferd, das einen durch die Luft in aller Herren Länder trägt, davon hat man selbst in Tausendundeiner Nacht noch nichts gehört.

Der tapfere Königssohn schwingt sich in den Sattel des faszinierenden Reittiers und schon bald sieht er Wüsten und Berge unter sich vorbei ziehen. Am Horizont funkeln bereits die Kuppeln und Türme einer anderen Stadt und im vollen Galopp macht er sich auf, die Prinzessin zu sehen, die dort hinter den Palastmauern lebt.

Doch es müssen noch viele Abenteuer bestanden werden, ehe Prinz und Prinzessin gemeinsam durch die Himmel reiten.

Mitwirkende
Es spielen Maria Arnold & Fabian Rogall